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Analyse & Strategie

Find what you really need! Wir finden’s raus. Gemeinsam und authentisch.

Was macht euch aus, was braucht ihr, um (besser) wahrgenommen zu werden, um richtig wirken zu können? Wir nehmen uns die Zeit, eure Identität zu verstehen und eure Ziele klar zu definieren. Gemeinsam erarbeiten wir Antworten auf die zentralen Fragen, die den Grundstein für eure strategische Ausrichtung legen. Denn nur wenn wir wissen, wer ihr seid und was euch antreibt, können wir eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln, die wirklich zu euch passt.

Wie machen wir das?

Unser Prozess kann mit interaktiven Workshops beginnen, in denen wir alle relevanten Stakeholder zusammenbringen. Mit individuellem, intensivem Eintauchen und Analysieren von Wünschen und Problemen, mit schnellen Brainstormings oder Design Thinking-Ansätzen. Diese kreativen Sessions fördern den Austausch von Ideen und helfen uns, die Essenz eures Wirkens zu erfassen.

Anschließend analysieren wir die gesammelten Informationen und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf euren individuellen Anforderungen basieren. Durch regelmäßige Feedback-Runden stellen wir sicher, dass ihr in jeden Schritt des Prozesses eingebunden seid und die finalen Ergebnisse eure Vision widerspiegeln.

Das können wir:

Zielgruppenanalyse

  •  Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen zur gezielten Ansprache.

Botschaftsentwicklung:

  • Formulierung klarer und überzeugender Kernbotschaften, die eure Werte und Ziele widerspiegeln.

Kommunikationskanäle:

  • Analyse der effektivsten Kanäle für die Verbreitung eurer Botschaften (z. B. Social Media, PR, Newsletter).

Content-Strategie:

  • Entwicklung einer durchdachten Content-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Engagements.

Wettbewerbsanalyse:

  • Untersuchung der Kommunikationsstrategien von Wettbewerbern zur Identifizierung von Chancen und Differenzierungsmerkmalen.

Krisenkommunikation:

  • Erstellung von Strategien zur proaktiven Handhabung potenzieller Krisensituationen.

Feedback-Mechanismen:

  •  Implementierung von Systemen zur Erfassung von Feedback und Meinungen der Zielgruppe zur kontinuierlichen Verbesserung.

Monitoring & Reporting:

  • Regelmäßige Überwachung der Kommunikationsmaßnahmen und Erstellung von Reports zur Erfolgsmessung.

Was andere sagen: