Felsenweg Institut

GaBi – Ganzheitliche Bildung im Sozialraum

Die Leitidee ist die Weiterentwicklung von Einrichtungen für Kinder und Familien und der jeweiligen Sozialräume nach dem Vorbild des Early-Excellence-Grundsatzes. Alle Kinder sollen – getreu dem GaBi-Motto „Jedes Kind ist wichtig!“ – gesund aufwachsen, Zugang zu umfassender Bildung haben und sozial integriert sein. Ziel ist es, Kindern und Familien eine höhere Teilhabe zu ermöglichen sowie zu einer größeren Chancengerechtigkeit in unserem Land beizutragen.

Kern des Projektes war die illustrative Umsetzung von zehn Plakaten für den Einsatz in Kitas. Besonderer Schwerpunkt war neben der zeichnerischen Gestaltung der textlichen Vorlagen die Beachtung inklusiver und integrativer Kriterien.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Kontakt aufnehmen