Jobcenter Tempelhof Schöneberg

Das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Berlin Süd und des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg von Berlin. Hier werden die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Zweites Buch (SGBII) erbracht. Das Jobcenter ist für alle anspruchsberechtigten Erwerbsfähigen in Berlin Tempelhof-Schöneberg zuständig und unterstützt die berufliche und soziale Integration der Arbeitsuchenden.

Gemeinsam mit dem Jobcenter wurden im ersten Schritt 12 Poster in einem Workshop erarbeitet. Ziel der Poster war die motivierende Ansprache von Arbeitssuchenden. Im zweiten Schritt wurden die Ideen als Plakate illustriert, um die Zielgruppe im gesamten Jobcenter niedrigschwellig ansprechen zu können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Kontakt aufnehmen