Performance Marketing & Reporting
Ad(d) Power!
Für Sichtbarkeit galore.
Alle wissen`s, keiner weiß Bescheid. Performance Marketing muss sein, es erfolgreich zu nutzen scheint beinahe unmöglich. Kein Wunder: kaum etwas entwickelt sich so rasant wie die Welt des digitalen Marketings. Was uns antreibt: mindestens genau so schnell zu sein, unser Wissen und unsere Expertise ständig zu optimieren und die digitale Superpower so für euch tatsächlich nutzbar zu machen. Mit gezielt genutzten und platzierten Google Ad Grants und Meta Ads.
Google Ads Grants
Ihr seid eine gemeinnützige Organisation und wollt eure Reichweite maximieren – und das mit einem kostenfreien Werbebudget? Mit Google Ad Grants stehen euch bis zu 10.000 USD monatlich für kostenfreie Werbung zur Verfügung. Wir helfen euch, dieses Potenzial optimal zu nutzen. Von der Einrichtung bis zur kontinuierlichen Optimierung eurer Kampagnen sorgen wir dafür, dass ihr genau die Menschen erreicht, die ihr ansprechen wollt. Unser Service stellt sicher, dass euer kostenloses Werbebudget maximal effektiv eingesetzt wird – damit eure Mission die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient.
Meta Ads
Mehr Sichtbarkeit auf den Plattformen, die eure Zielgruppe nutzt. Mit Meta Ads (ehemals Facebook Ads) erreichen wir die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit. Wir sorgen dafür, dass eure Botschaft ankommt – und zwar dort, wo sie am meisten Wirkung entfaltet. Ob Facebook, Instagram oder beide zusammen, wir stellen sicher, dass eure Kampagnen den gewünschten Erfolg erzielen.
Kombi Paket
Warum sich auf eins beschränken, wenn man alles haben kann? Mit unserem Kombi Paket verbinden wir die Power von Google und Meta Ads. So erreicht ihr eure Zielgruppen über verschiedene Kanäle hinweg – gebündelte Kraft für maximale Ergebnisse. Perfekt für diejenigen, die wirklich das Beste aus ihrem Marketing herausholen wollen.
Wie machen wir das?
Vorteile
- Maximale Sichtbarkeit: Nutzen Sie die Macht von Google und Meta, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
- Kosteneffizienz: Profitieren Sie von kostenlosen Werbebudgets und zielgerichteten Anzeigenstrategien.
- Expertenwissen: Greifen Sie auf das Fachwissen unserer Marketingexperten zu, um Ihre Kampagnen zu optimieren.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie qualifiziere ich mich für Google Ad Grants?
Um sich für Google Ad Grants zu qualifizieren, muss Ihre Organisation folgende Kriterien erfüllen:
Gemeinnützigkeit: Ihre Organisation muss ein von der Steuer befreiter gemeinnütziger Verein sein.
Website: Sie benötigen eine funktionsfähige Website, die den Richtlinien von Google entspricht.
Google for Nonprofits: Sie müssen sich bei Google for Nonprofits registrieren und genehmigt werden.
Programmrichtlinien: Ihre Organisation muss die Programmrichtlinien von Google Ad Grants einhalten, einschließlich der Anforderungen an Klickrate und Anzeigenqualität.
Welche Art von Anzeigen können erstellt werden?
Mit Google Ad Grants können Responsive Suchanzeigen geschaltet werden. Diese Anzeigen sind primär textbasiert, können aber verschiedene Kombinationen von Überschriften und Beschreibungen anzeigen, die von Google automatisch getestet und optimiert werden, um die beste Performance zu erzielen. Diese Anzeigen können auf bestimmte Keywords ausgerichtet werden, um relevante Zielgruppen anzusprechen. Die Anzeigen müssen den Richtlinien von Google Ad Grants entsprechen.
Welche Kosten sind mit den Dienstleistungen verbunden?
Die Nutzung von Google Ad Grants selbst ist für gemeinnützige Organisationen kostenlos, da Google monatlich bis zu 10.000 USD Werbebudget zur Verfügung stellt. Die Kosten, die mit unseren Dienstleistungen verbunden sind, umfassen:
Setup-Gebühren: Einmalige Gebühren für die Einrichtung und Konfiguration Ihres Google Ad Grants-Kontos.
Monatliche Verwaltungsgebühren: Kosten für die kontinuierliche Verwaltung, Überwachung und Optimierung Ihrer Kampagnen.
Das sagen unsere Kund:innen:
Erfolgsgeschichte Schlau:Lernen
Innovative Conversion-Strategie für Maximale Registrierungen bei SchlaU:Lernen
SchlaU:Lernen ist eine Online-Plattform für kostenlose Unterrichtsmaterialien und digitale Weiterbildungsangebote für Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mit einem breiten Angebot an hochwertigen Lehrmaterialien in den Bereichen Alphabetisierung, Deutsch als Zweitsprache, Mathematik in DaZ, digitale Grundbildung sowie Kompetenztrainings unterstützt SchlaU Lernen Pädagog*innen dabei, ihren deutschlernenden Schüler*innen effektive Lernressourcen bereitzustellen und deren sprachlichen und überfachlichen Sprachkompetenzen zu verbessern. Diese Materialien tragen dazu bei, die Bildungs- und Berufschancen der Lernenden nachhaltig zu erhöhen.
Ziel von SchlaU:Lernen
SchlaU:Lernen ist ein Projekt derSchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH – einer NGO, die Deutschlernende und DaZ-Lehrkräfte mit bedarfsorientierten Weiterbildungsangeboten und Unterrichtsmaterialien für DaZ und Antidiskriminierung unterstützt.
Das Hauptziel von SchlaU:Lernen ist es, möglichst viele Fachkräfte, ehrenamtliche Unterstützer*innen, Studierende aus dem DaZ-Bereich zu erreichen und möglichst viele User-Registrierungen zu erzielen, denn je mehr Personen sich auf der Plattform registrieren, desto mehr erhalten den kostenlosen Zugang zu den sprachfördernden,
Datenbasierte Strategieentwicklung
Um das Ziel der erhöhten Registrierungen zu erreichen, wurde eine innovative Conversion-Strategie für Google Ad Grants entwickelt. Die Strategie fokussierte sich darauf, zunächst eine Vielzahl an Daten durch die Einrichtung verschiedenster Micro-Conversions zu sammeln.
Optimierung der Kampagnen
Die Kampagnen wurden initial auf „Conversions Maximieren“ eingestellt, wobei Micro-Conversions definiert wurden, die verschiedene Nutzerinteraktionen erfassen. Diese Micro-Conversions ermöglichten es der Kampagne, eine ausreichende Datenbasis zu sammeln. Sobald die Kampagne 15-20 Conversions der Hauptconversion (Registrierungen) pro Monat erreicht hatte, wurde die Strategie angepasst. Die Kampagne wurde nun darauf optimiert, die Hauptconversion zu maximieren.
Fokussierung auf Hauptconversions
In dieser Phase wurden die Micro-Conversions aus der primären Optimierung herausgenommen und als sekundäre Ziele eingestellt. Somit konzentrierte sich der Algorithmus ausschließlich auf die Hauptconversion, während die gesammelten Daten weiterhin für eine umfassende Analyse zur Verfügung standen.
Fazit
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Steigerung der Reichweite
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Steigerung der Registrierungen
Durch diese akribische und datengesteuerte Conversion-Strategie konnte SchlaU:Lernen die Reichweite um +40% erhöhen und die Registrierungen um +22% steigern. Die Kombination aus Micro- und Macro-Conversions ermöglichte es, den Algorithmus optimal zu trainieren und die Performance der Kampagnen nachhaltig zu verbessern. Diese innovative Herangehensweise zeigt, wie gezielte Datenanalysen und flexible Strategien zur erfolgreichen Optimierung von Google Ad Grants Kampagnen beitragen können.